Kühlwasser im Steuergerät-Stecker (Citroen C3)! Doch wo kommt es her?? | Jürgens neue Decken-LEDs! 💡

231 Tsd. aufrufe35

    [Werbung] Das Lichtkonzept hat uns die Firma PlanUndLicht - Thomas Rhöse e.K. (www.planundlicht.eu oder www.planundlicht.com) erarbeitet, die Montage und Lampen kamen von Wasco LED-Hallen-Lichtband (www.wasco.eu). Sehr geil - vielen Dank!
    ----------------------
    Ein Citroen C3 1.1 (2008, 44 kW, 191.000 km) springt ab und zu nicht an. Der Stecker am Steuergerät ist feucht - hier ist Frostschutz bzw. Kühlwasser drin. Aber wie kommt das Kühlwasser da rein?
    ----------------------
    Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/
    Die Autodoktoren auf Facebook:
    DieAutodoktoren
    Die Autodoktoren auf Instagram:
    die_autodoktoren

    Am Vor 15 Tage

    KOMMENTARE

    1. Datzja

      kleiner tipp: isolierband Schneiden und nicht reißen das hält besser und dauerhafter

    2. TubeTubes

      Sicher gibt es dafür Förderung! - Und nicht gerade wenig!!! Ist auch gar nicht so schwer zu beantragen!

    3. diggsn

      Das Stoffband wird nicht im Motrorraum verwendet da es Wasser aufnehmen kann.

    4. Enjoy89

      Mein Vater war ein super Ingenieur bei Mahle, zuständig für LKW. Mahle hat super Teile. Leider ist er jung vor 3 Jahren an Krebs gestorben.

    5. Marcel Wa

      decameras.info/block/qHiip36ljKbTs5M/video.html

    6. Vidia 87

      Die ADAC Batterie ist das Beste an dem Eimer! Wenn Ihr das wirklich bei jedem Fahrzeug so macht mit dem Entlüften, braucht Ihr aber auch 5 verschiedene Kanister mit verschiedenen Kühlmitteln. Besonders VW mit dem Silikatfreiem G12 ist da sehr Eigen, siehe defekter Wärmetauscher...

    7. R G

      Motorsteuergeräte werden gekühlt meistens mit Kraftstoff liebe Doktoren

    8. R G

      Ich schau euch gerne aber ich wollte das vo

      1. R G

        R 10 Jahren schon und jetzt haben wir das seit 5 Jahren

    9. Capt. Nemo

      Noch so ein Quatsch was ich nicht machen muss, Kühlwasserleitung zu entlüften.

    10. d1sch1

      Moin jungs, die Steuergeräte in unseren Baumaschinen sind alle Kraftstoffgekühlt. Das is natürlich ein anderer Einsatz aber doch üblich

    11. jr. Baucek

      ♡ Löten ist nicht grade eure Stärke :) 》 Schrumpfschlauch mit kleber hatte ich Gewalt... Schöne Grüße aus Slowenien

    12. Don Chicken

      Tipp: In 1,5x anschauen ;)

    13. Thomas Bachmann

      Es handelt sich nicht um einen Thermoschalter oder Temperaturfühler, sondern um ein Heizelement welches angesteuert wird vom Motorsteuergerät. Dieses wird dann irgendwann zu heiss, kokelt leicht und wird dadurch undicht. In der Nahaufnahme sieht man auch das der eine PIN leicht verbrannt ist .

    14. nbhbzhb hjhjh,

      Das ist doch aber kein doppeltwirkender Thermostat, also öffnet doch nur zum Kühler, da wird doch kein kleiner Kreislauf verschlossen, da müsste dann ja ein "Verschliessteller" sein. So kenne ich das. Und die blöden Gummi's als Abdichtung am Öffnerventil halten nur von 12 bis Mittag.

    15. Nighthawk Flyer

      Ja, wenn man unterdimensionierte Halbleiter aus China in den Leistungsstufen verwendet , muss man die gut Kühlen. Kühlwasser und Elektronik passt nicht zusammen. Wie gut das man bei den älteren Autos mit einem einfachen Passivkühlkörper auskommt. Meine Bosch ME7.5 braucht zum Glück kein Kühlwasser. Eine Fehlerquelle weniger.

    16. Tee Bee

      10.000€ klingt jetzt aber recht teuer für diese Lichtanlage 🤔

    17. Peter Winter

      ...gehört in der Ehe dazu 🤷‍♂️👈🤣

    18. schwarzfun

      Helleres Licht und nicht mehr reparabel. Das ist doch schön :) Vor 3-4 Jahren schon auf LED umgerüstet ... die umwelt freut sich, direkt neuen funktionierenden Elektroschrott produziert. Mega Nice

      1. Mürä Ingressant

        Genau meine Meinung. Alles nur noch Wegwerfkacke. Ebenso bei der Strassenbeleuchtung - Ich arbeite bei nem Stadtwerk. Früher wurden Leuchtmittel oder selten Zündgeräte / Vorschaltgeräte getauscht - Seit LED nur noch die ganze Leuchte. Was für ein Schwachsinn.

    19. Thomas Sigmund

      das mit dem Verlöten der Litzen ist ja schön und gut. Aber wer so ein Litzenkabel schon mal aufgemacht hat und gesehen hat, wie die Litze darin regelrecht zerfault ist wird den kopf schütteln. Das Lötzinn kann sich mit der Kupferlitze auch nur verbinden wenn das Kupfer sauber und wasserfrei ist. Das ist bei einem bereits durchfeuchteten Kabel (also wenn die Glysantine-Brühe durch Kapillarwirkung eingedrungen ist) sicherlich nicht der Fall. Also nachsehen, ob die Litze sauber und ohne Wasserfilm ist bevor man lötet. Alles andere ist Pfusch. Wenn die Litze bereits grau oder schwarz verfärbt ist, müssen mindestens mal sie beiden Leitungen komplett getauscht werden sonst ist das eine Reparatur, wie den unden nach kurzer Zeit wieder zu den Doktoren führt.

    20. Eduard Zent

      Bei Mercedes-Benz w204 mit M274 Motor waren die Nockenwellenposition Sensoren undicht, Öl kam bis Motorsteuerung hoch. MB wollte mind. Sensoren, Kabelbaum, Motorsteuerung tauschen für ca.3000,- macht es Sinn? An sich machte der Wagen keine Problemen, es kam mit OBD-Fehlersuche heraus. Sensoren getauscht, Anschluss an der Motorsteuerung sauber gemacht, seit 6.000km keine Fehlermeldungen.

    21. laber laber

      Könnt ihr mal Öl untersuchen das von der Zeit zu lang im Motor war?

    22. Heinrich Heimlich

      Also Leute....ich bitte euch... Ihr macht ja echt nen guten Job. Wenn ich aber sehe wie Holger die Schläuche gegen den Lack knallt😵 /drüber zieht🤪, den Kanister drauf stellt und sein geschmadder mit einem dreckigen Lappen abwischt 🤢wird mir echt übel. Ich fahre einen '93er Audi 80 Avant und fände es echt suuuper wenn ihr das mit meinem Auto macht.😱 Kann der Lack ja ab....ich putze den auch immer mit der Drahtbürste...😩 Bitte ,investiert in so Lackschutz matten /Tücher die ihr da aufs Auto legt....selbst mit euren Hosen...wenn ich ihr euch in den Motorraum hängt...kann ja immer Mal was dran sein und schwupps...ist es passiert. Sonst macht so weiter.👍

    23. Kemkemm

      Bei diesen Motoren ist neben dem Luftfilterkasten eine kleine Messingschraube mit einem 5er Imbuskopf und kurz vor der Heizung eine Kunststoffkappe, womit man es kinderleicht entlüften kann ohne den Motor warmlaufen zu lassen. Und das Öl ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung.

    24. 24062004Fidel

      🍺🍺🍺

    25. Karl Besser

      Öl in Wasser emulgiert, ergibt eine hellbraune Sahne. Bon Appétit.

    26. Robert Resch

      Der Thermostat schaltet nur den großen Kreislauf zu wenn warm genug, der kleine bleibt immer an sonst würd ja im Auto die Heizung ausfallen sobald der Motor betriebswarm ist. Eine Leitung die Vibrationen unterliegt mit Zinn zu versteifen sorgt potentiell für einen Kabelbruch - also auch nicht das Gelbe vom Ei.

    27. MisterMeanjeans

      Ist natürlich auch nicht ganz optimal von Citroen, das Steuergerät da mit den drei Steckern nach oben einzubauen. Wenn Wasser reinkommt, muss es sich dort im Stecker sammeln und kann nicht abfließen, und am Ende hat man auch Wasser bzw. Korrosion im Steuergerät.

    28. Schlitzer K

      Immer wieder Toll das durch Technische Fehlkonstroktionen der Kunde Hohe laufende Kosten am Fahrzeug hat und die Hersteller Updates liefern die der Kunde nachträglich auch noch bezahlen darf!

    29. Thorsten Wulff

      🧗🏼‍♂️🧗🏼‍♂️🤽‍♀️

    30. Michael Müntzenberg

      Im Thermostat ist kein BiMetall, sondern ein spezieller Alkohol

    31. Dirk-Stefan Gosch

      Also, ich habe meinen kompletten Haushalt schon vor zwei Jahren auf LED umgerüstet und das ist so geil, das Jahr für Jahr die Stromrechnung günstiger wird. Und auch Geräte mit einer Energiekooffienz mit A++ macht auch schon viel aus im Haushalt. Ich bin Hobby Elektroniker und arbeite am liebsten mit Sensoren aber LED faziniert mich immer wieder. Auf jeden Fall haben Holger und Hans-Jürgen eine gute und vernünftige Wahl getroffen. Dafür auf jeden Fall einen Daumen hoch!

    32. Daniel

      Im Sinne des Kunden denken. Den Satz hört man von Werkstätten auch immer seltener, gerade von den großen Vertragswerkstätten. Bei den großen gehts leider nur im Sinne des Firmenkontos. Aber so läuft das leider, die wollen ja möglichst gut am Kunden verdienen um rentabel zu sein. Ich weis wovon ich spreche, habe meine Ausbildung bei einem der größten Hersteller der Branche gemacht

    33. bobl78

      also Euer System mit dem 20l Kanister und dann dem Kunden das Ding auf Kotflügel, lackiertem Schloßträger oder Motor stellen, das geht besser, da müsst ihr Euch mal was überlegen...der Kanister sieht auch aus wie gleich nachm Krieg

      1. nbhbzhb hjhjh,

        Ich glaube nicht daß der Kanister noch zugelassen ist zur Aufbewahrung von Chemikalien, also ich denke das sein Ablaufdatum schon lange überschritten ist, ich glaube aber nicht das der morsch ist.

    34. Silvio Moegenburg

      Top Die Oberärzte. 👍

    35. Ueda Ichitaka

      Vielleicht lohnt es sich für euch ja auch, auf die Werkstattdächer PV Module zu packen, irgendwo in Abstellraum dicke Batterien und die Deckenlampen werden dann primär aus dem PV Strom betrieben, wenn es dunkel ist, versorgt einen die Batterie. Und vielleicht reicht die Kapazität auch noch aus, um ein paar Geräte zu betreiben. Damit wird ja noch mehr Strom eingespart, jede kWH, die selber verbraucht ist, fällt ja nicht mehr in die Rechnung. Und evtl gibts dafür auch eine Förderung.

    36. Ralion Nikita

      Kann bei der Unterdrucksache der dicke Schlauch, wenn porös, nicht einreißen von innen und irgendwann platzen?

    37. Pascal Scherm

      Ich wüßte gerne ob die feinen Kanäle des Kühlers die Unterdruckmethode ohne Schaden überstehen oder sich zusammenziehen können.

    38. MufkiPufki

      Welchen Sinn hat der Kühlmittelsensor, da er hinterm Thermostat ist und somit im großen Kühlkreislauf sitzt?

    39. Joachim Bockmann

      Ich musste aber Lachen . (wir können uns ja gegenseitig Befruchten)

    40. Smok HB

      😎😎😎

    41. Doug T

      Ihr redet von BiMetall das sich ausdehnt. In der Schule wird uns von einem Dehnstoff erzählt der sich ausdehnt und einen Metallstift raus drückt. Was ist nun richtig? Oder gibt es beides? Für mein Verständnis ist ein BiMetall (Bi=2) ein Metallstück dass sich nicht dehnt sondern sich verbiegt da die 2 aufeinander liegende Metalle sich unterschiedlich lang ausdehnen. Das Prinzip kommt (glaube) bei Wasserkocher zum Einsatz. Das BiMetall öffnet dann den Kontakt dadurch dass es sich verbiegt wenn es heiß wird.

    42. A. L.

      Was hat(bzw hätte) denn gegen einen CO2 Test gesprochen? Geht doch schnell und kostet fast nichts

    43. S -H

      Wie Ihr arbeitet, Respekt Männer.

    44. Silvio B.

      Im Meine alte Mercedes c180 (w202) war Automatik Getriebeöl im Steuergerät

    45. Rudolf Redisch

      Leitung zum Steuergerät auch neu machen.

    46. Fxvkan

      Ich hab bei meinem vw Polo den Fehler ausgelesen weil die mkl leuchtet und da kam mir der Fehler 401 kann mir wer helfen was das heißt? (Bzw was es ist)

    47. Matze 1887

      Wow, ein Kfz-Mechaniker, der löten kann .....ich glaubs ja nicht ;.)

    48. kiv rot

      Mich würde interessieren wie viel Jürgen jetzt spart? Denn led hatte er ja schon vorher und nun hat er ja das andere System allerdings auch einiges mehr an Lichtquellen. Spart Jürgen nun zu den LEDs die er vorher hatte oder hat er nun einfach mehr Licht?

    49. berni

      Sagt mal? Ist LED nicht auch im Nulldurchgang aus und man muss die Lampen an mindestens 2 Phasen betreiben, damit nicht der Stroboskopeffekt entsteht?! Weiß das hier einer? Mich nervt LED immer ein wenig und ich glaube das liegt genau daran.

    50. T. Kausch

      ... und was kostet die Herstellung für energie? Denkt auch bitte mal daran das all dieses "neu" Zeug auch hergestellt werden muss! Wir sind ein Wegwerfgesellschaft das geht so nicht mehr lange weiter.

      1. A. L.

        😂😂😂😂😂😂😂

    51. 4x4 Syncro

      Das „Absperren“ der Kabel mit Lötzinn ist gut, aber! Die Kupferlitze wird sich in naher Zukunft in Grünspan auflösen. Meiner Erfahrung nach hättet ihr das Kabel tauschen sollen. Auf die Paar Euro wäre es nicht angekommen, hätte in Zukunft einen weiter Besuch in einer Werkstatt gespart.

    52. izmir egal

      Der kleine Kreislauf wird nicht geschlossen. Die Heizung würde dann auch nicht mehr funktionieren.

    53. Cherry Bacon

      Sicher, daß das Wasser nicht aus der Scheibenwaschanlage tropfte?

    54. Peter Veit

      B

    55. Sven Motzigemba

      Kleiner Tipp von einem Kabelsatzhersteller: Das Kabelband (gewebeband oder wie wir das nennen Flauschi ) ist nicht für den Nassbereich geeignet und ausschließlich für den Innenraum zu benutzen. Es gibt ein spezielles Gewebeband das für den Nassbereich konzipiert ist und das Länger hält. (die Hersteller sind unter anderem Tesa, Certoplast und noch andere). Am besten ist es noch 2 überlappende Wicklungen am Anfang und Ende zu machen damit die Enden bei Nässe nicht wieder aufgehen. Dazu wäre es noch gut dass ganze Richtung Strang (und nicht Richtung Gehäuse) zu wickeln so wird die Feuchtigkeit minimal weg vom Gehäuse gebracht.

    56. Peter Holtkamp

      Die Werkstatt ist fast so gut wie die von den Ludolfs .👍🏾

    57. Jens Reinecke

      Hat der Hans Jürgen Faul seine Teelichter endlich mal durch vernünftiges Licht ausgetauscht.

    58. ichpacco1

      Ich wüsst gern, weshalb Ihr das Kabel am Motorsteuergerätötet. Würde es nicht mehr Sinn machen, so nahe wie möglich am Thermostat zu löten, um auch das Kabel vor Korosion durch Wasser zu schützen?

      1. Stefan Herber

        Geeenau das Gleiche dachte ich mir auch! 🤔😅 - wenn doch das Wasser per Kapillarwirkung und die Hitze hochgezogen bzw gedrückt wird, dann wird doch jetzt, wenn das Wasser, wie Jürgen es erklärt, am Lötpunkt stehen bleibt, über kurz oder lang alles korrodieren ... oder hab ich was falsch verstanden? 🤔

    59. Volker Gamrath

      Das war öfter mal so bei PSA. 14 Jahre dran geschraubt. Aber man muss drauf kommen. Ich finde euch beide Klasse. Hätte ich mir zu Lehrzeit gewünscht so viel Erklärung.

    60. Christopher Frasch

      Aufpassen ist seit etwa 3 Jahren nicht mehr erlaubt Leuchtstoffwannenleuchten auf LED im Gewerbelichen Bereich umzubauen da die Gewährleistung der Bestandsleuchen erlischt von daher gut das ihr es auf anständig umgerüstet habt ;-)

    61. Gm Gm

      Klebeband ist Pfusch, weil´s nie hält. Kontakt auspressen, Schrumpfschlauch drum macht der Profi.

    62. Nico

      Die Aussage stimmt leider nicht Holger. Bei LKWs muss das Steuergerät mit Diesel gekühlt werden!.

    63. Heinrich Maske

      Ihr habt solch ein System? Wow. Aber das ist ja nun wirklich nix besonderes. Bei BMW zumindest ist das Herstellervorgabe.

    64. lordasterixone

      Mit dem entlüften geht es auf alte Art schneller meine Meinung Wasser Rein im Stand laufen lassen 1300 Umdrehung und dann Deckel drauf Probe fahrt das ganze Schrauben suchen Luft Krach muss nicht sein erst vor zwei Tagen das Thermostat gewechselt bei einem fofi mk6 2007 kommt man nicht so gut dran Aber sonst 👍

    65. Tom R.

      Tolle Werkstattbeleuchtung. ❤️👍 Was ist das für ein Leuchten Hersteller/Fabrikat?

      1. S1000MB

        Der Hersteller ist Wasco.

      2. Alexander Cadeo

        Interessiert mich auch

    66. Rainer Miehe

      Eure Scheiß Werbung für euren Shop! Das habt ihr nicht nötig!

    67. Björn Langel

      Hallöchen. Habe einen peugeot 207 der ähnliche Probleme hatte mit dem Kühlwasser. Aber bei mir ist es in die Kupplung gelaufen weshalb sie dann immer gerutscht ist. Im diesem Video sieht man schon das wahrscheinlich Kühlwasser am Kopf lang läuft bzw es nass ist (über dem Öl messstab). Bei mir war das Gehäuse kaputt weshalb sich auch Öl mit Wasser mischt. Vielleicht hilft es euch. Ist Wohl häufiger bei peugeot das Problem. MfG B.Langel

    68. Andy Müssigbrodt

      Geiler Trick Jungs

    69. Schoesch

      Wenn in Köln zwei Männer sagen sich gegenseitig zu befruchten...Oh Oh Oh!

    70. Alexander Berner

      Bei einigen Landmaschinen wird das Mototsteuergerät tatsächlich mit Diesel gekühlt

    71. Alexander Versluis

      die slimste problemen im auto: Man Tries to Fix Whining Noise On Car dieze tekst in youtube einfuhren und da ist ein video mit ein bekantes gerausch im auto .

    72. Funke B.

      Bei dem Kabel,könntet Ihr auch eine "Wakuklemme" dazwischen montieren,das ist einfach und funktioniert ebenso.

    73. Funke B.

      Am besten lassen die alle die Motoren komplett in China Produzieren,dann sind die billig und man wechselt alle 10 000km statt das Öl,den kompl. Motor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    74. heizerbirne

      22:43 was soll an der Pampe denn Kondens sein? Das ist Öl!

    75. Funke B.

      Erstausrüsterquallität oh je oh je,das geht schief auf Dauer!!!!!!!!!!

    76. Junkee1997

      MOOOOOOMENT....was stand da für ein Auto vor dem Tor in der Werkstatt bei Jürgen??? Ich will das sehn

    77. wbrenne

      Seit wir die alten funzeligen Leuchtstoffröhren im Labor gegen LED ausgetauscht haben, kann unsere alte technische Angestellte, die vorher nichts mehr sehen konnte, wieder richtig arbeiten. Klasse Sache.

    78. Funke B.

      Den Schalter gibt es nicht einzeln,nur kompl. mit Motor!!!!!!!!!!!!!!!

    79. Tobi H.

      Ich freu mich immer wieder, wenn ein neues Video kommt! Danke Jungs!

    80. Martin Z

      Ordentliches Licht wird immer unterschätzt!

    81. Funke B.

      Citroen ist Fortschritlich,die kühlen sogar das Kupfer u den Strom im Auto,damit es kein Gewitter im Motor gibt und das Auto nicht zuu schnell wird.!!

    82. Funke B.

      Wie mit dem Wasser,je mehr Strom man einspart,desto teurer wird er!!! Anfang des Jahres hat er bei uns im Saarland seid Januar wieder mal aufgeschlagen oder besser "Draufgehauen"??

      1. Michael Klein

        Deutschland ist in Europa Spitzenreiter was Strompreise betrifft. Die Grünen werden das noch beschleunigen

    83. Funke B.

      Die Blechmusik aber nervt,muß Morgen zum Ohrenarzt Ohrenschmalzwechsel steht wegen zu lauter Musik an!!!!

      1. A. L.

        Mimimimimiiiii 😭😭😭😂😂😂😂

    84. Sebastian Schroeder

      Wie wohl das STG von innen aussieht. Wäre auch interessant gewesen.

    85. Wojciech Kuchalski

      💪👋

    86. robby cgn

      13:20: steht 4m vor dem Waschbecken und schreit nach ner Wasserkanne und 8 Sekunden später fällt ihm dann ein, dass er ja ein Waschbecken mit fließend Wasser hat....LOL

    87. robby cgn

      wieder ein Bespiel für Obsoleszenz. Bloß nicht den Temperaturgeber einzeln verkaufen, da kann man ja nix verdienen.

    88. Er Ter

      0:53 Jungs ihr seit in Köln nachher nehmen es ein Paar leutchen ernst hehehe....

    89. Dirk Kohlbach

      Kennt den Begriff litze überhaupt noch😬😂😉

    90. Stefan Geschwind

      Vorher-Nacher bei Jürgen: Vorher: Gangster-Feeling wie in Fast and Furios Nachher: Beleuchtung effektiv wie im OP-Saal :D nice

    91. Andre Kern

      Wo gibts die Beleuchtung zu kaufen?

    92. SimVsYo

      Wir können uns gegenseitig befruchten ... öhmmmmm ähhhh okay. #enjoy

    93. Wermuckl Wichtelschreck

      Bei meinem C3 fehlt eine Dichtung vom Luftfilter zum Motor (Kerbe im Aufsteckrohr) nun habe ich einen Enormen Spritverbrauch. (eine Füllung 400km) Kann das daran liegen das er jetzt mehr und falsch Luft zieht ?

    94. 2 leftHands

      Druckluftpistolen gibt es auch Geräuscharm. Vgl. BGHM Es geht auch leiser

    95. Germano Masculus

      Wie immer geiles Content Video... seit der ersten Stunde dabei .... hat da jemand ne neue Brille? :D

    96. Ch. Faber

      Wieder mal eine super Folge. Zeitwertgerecht repariert, Informationen zum Kühlmittelsytem, praktisch und sympathisch. Dankeschön von einem Eurer treuen Zuseher aus Hamburg. :)))

    97. Frank Dammer

      Toll gelöst beim C3. Aber gebt der Fahrertüre etwas Fett und das quietschen gehört der Vergangenheit an... 😏😜

    98. Dennis Schulz

      Wo sind denn nur die ganzen Kommentare die den VAG-Konzern den verbau von Schrottteilen nachsagen? Ach stimmt, es ist ja ein Citroen. Ist ja nur VW die sowas dürfen. Man man man. Jeder Hersteller hat seine Macken mit teilen die Fehlerhaft sein können. Das war so, es ist auch noch so und wird sich wohl leider auch nicht ändern.

    99. Bernd D.

      Haben Handwerker neuerdings nen eingebauten Coronafilter, oder warum liefen die von der Lichtfirma alle mit Maske unterm Kinn beim Kunden rum ? Schlechtes Beispiel, wenn so ein Video öffentlich gezeigt wird. 👎

      1. Bernd D.

        @A. L. Ok, nun haben Sie Ihre geistigen Fähigkeiten hier ausgebreitet. Fühlen Sie sich jetzt besser ? Na dann ...

      2. A. L.

        Mmmiiimimiimiiiii 😭😭😭😭😂😂😂😂

    100. Hans Glueck

      In Zukunft werden Steuergeräte sehr wohl wassergekühlt - besonders erweiterte Fahrerassistenzsysteme

      1. 2 leftHands

        Braun, braun/weiß ....stimmt, pink und lila