VW-Scirocco-Geräusche - Werkstatt sagt: Getriebeschaden! 🧐 Wir sagen: Schauen wir mal!

468 Tsd. aufrufe95

    [Werbung] FABUCAR-APP ||| ALLE INFOS UND DOWNLOADS HIER:
    Android: play.google.com/store/apps/details?id=com.actidoo.autovideoforum
    IOS: itunes.apple.com/us/app/fabucar/id1276327554
    fabucar.de/
    ----------------------
    Beim VW Scirocco (2011, 2 l Diesel) "klackt's" - der Wagen macht Geräusche, wenn man den Motor ausmacht. Vor Monaten war der Besitzer mit Problemen in der Werkstatt und musste u.a. das Zweimassenschwungrad sowie den Zentralausrücker der Kupplung erneuern lassen. Nach einigen Wochen traten dann die Probleme auf. Was ist hier los? Liegt's am bereits getauschten Zweimassenschwungrad (ZMS), oder deuten die Geräusche doch auf einen Getriebeschaden hin, wie die Werkstatt des Besitzers diagnostiziert hat?
    ----------------------
    Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/
    Die Autodoktoren auf Facebook:
    DieAutodoktoren
    Die Autodoktoren auf Instagram:
    die_autodoktoren

    Am Vor 3 Monate

    KOMMENTARE

    1. ReDbAsSbOoSz

      Wusste garnicht dass der flachgepresste Golf 6 auch nen 2.0TDI hatte

    2. D0m1n4t0r1000

      Mach nochma

    3. Pana Spider

      Hmm also kann Mann doch über Ferndiagnose und Video einen Fehler erkennen oder 😎?Ansonsten wäre die App ja Müll.Ihr behauptet immer das Gegenteil 😳🙄🤭 Denke Ich habe mich jetzt unbeliebt gemacht

    4. Ma Wa

      Holger 2023: MANOMMA!!! MANOMMAAUS!?... MANOMMA!!! MANOMMAUS?!...... MANOMMA!!! MANOMMAUS?!...... MANOMMA!!! MANOMMAUS?!...... MANOMMA!!! MANOMMAUS?!

    5. GPS Modul

      Lieber Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

    6. Der Flaver

      Kann man fabucar auch als privat Person benutzen?

    7. MBY

      19:19 Wieso werden die Kennzeichen nicht mehr verdeckt?

    8. EtaBeta 2603

      Was war denn jetzt mit dem Auto? Ich schätze Getriebeschaden oder?

    9. Daniel Fick

      Gibts ein Ergebnis was es war?

    10. Kevin Steinbrunner

      Mach sehr gute viedeos weiter so sehr gute Mechaniker super Arbeit wünsche euch weiterhin viel Erfolg alles gute

    11. sherbet24

      Ma nomma, also nam dridden ma nomma is doch klaro vom getriebe und kupplung

    12. Kev Dro

      Wie oft soll ich den Motor anmachen? Mach nochmal 😂😂

    13. Franky

      Ma no ma . Ihr seit einfach nur cool 😎 👍. Mit meinem Audi hab ich sowas Gott sei Dank 🙏 noch nicht gehabt .

    14. Andreas Gläß

      Boah der Faul fällt dem Parsch immer ins Wort....das würde mich auf Dauer nerven

    15. robbb79

      Einfach ein Einmassenschwungrad rein, dann ist ein bisschen Klappern völlig normal. ;)

    16. Bastian Anding

      Selbe Problem hab ich aber bei meinem Passat 3bg mit dem 1.9TDI auch. Davor war Luk verbaut das Auto fuhr problemlos. Durch die Softwareoptimierung war die Kupplung nach 100tkm durch, also auf Sachs Performance umgebaut. Seitdem nur Probleme, Auto hat Kupplungsrupfen beim beschleunigen, wenns warm ist schüttelt er sich, tritt man die Kupplung ist es weg. Genauso beim ausmachen, klackert er wie im Video wie sau. Auf Verdacht nochmal das zms von sachs gewechselt und das alte eingeschickt, Sachs sagt es ist alles ok 🤷‍♂️ Werde ich wohl bald mal einen telefonisch Anruf bei Sachs tätigen und fragen wie sie sich das ganze vorstellen.

    17. Pete Zahut

      Fabucar, des Autoherstellers Albtraum. :-)

    18. Paulchen Panther

      Diese ZMS Schwingungsdämpfungsthese beim Diesel halte ich für äußerst gewagt. Wenn dem so wäre, warum findet man das dann bereits an Saugrohreinspritzern aus der Mitte Ende 80ern ? Mein alter 91er M50 hatte das auch... Ist kein Diesel, nix DI, nix intermittierende Einspritzung ... aber was ganz anderes, hohe bewegte Massen im Kurbeltrieb... und daher weht der Wind, wenn es um den Sinn des ZMS geht...

    19. sBeats

      Wenn man auf der Arbeit den Fehler nicht findet 13:42🤣🤣🤣

    20. Andre Bryx

      Ich finde es skandalös, wenn einem die Werkstatt etwas für $vielgeld austauscht, der Fehler aber immer noch da ist man man nur mit den Schultern zuckt. Beispiel: Ich als fahrender Laie: "Quitschende Geräusche in Kurven" - "Domlager defekt!" Domlager ausgetauscht. Immer noch "quitschende Geräusche" - "Ja das könnten dann noch die Motorlager sein!" Motorlager neu. Immer noch .... Dann mit dem Meister eine (!!) Runde um die Werkstatt gedreht (machen die eigentlich keine Probefahrt?) Meister: - "Ja ganz klar, das sind ausgeschlagene Querlenker!" Querlenker für den Bruchteil der vorhergegangen Kosten getauscht. Alles prima! Ich traue keiner "Vertragswerkstatt" mehr!!!!

    21. Jörg Krafft

      Das Prinzip der " Fabucar " sollte in allen Bereichen des Lebens Anwendung finden. Wir Menschen können niemals alles wissen!! Schwarmintelligenz ist zum Wohle aller,die in einer erfolgreichen Gemeinschaft leben wollen!

    22. Kosta K

      ??????? Wenn ich "im Stand", bei laufendem Motor, die Kupplung trete bewegt sich am Getriebe selbst nix ?! Oder wo hab ich in der Schule nicht aufgepasst

    23. Matthias Stockinger

      Ma nomal 🤣

    24. LostGraeber

      Interessantes Kennzeichen😉

    25. Der Kuckuck

      13:50 ... man hört es merklich Denken :D:D

    26. Felix Kroll

      Schade das es die app nur für berufs kfzler gibt, für ambitionierte hobby schrauber sollte es sowas auch geben, schade☹️

    27. Michael Grundböck

      330€ fürs fehlerspeicher auslesen/löschen? echt jetzt? 4std verrechnen fürs auslesen ist das normal???? wtf

    28. OcinBerlin

      Hässliche Karre deswegen sieht man wohl keinen mehr damit.

    29. Jose Ernesto

      Was ist denn jetzt mit der Kiste ? Diff defekt ? Geriebelagerung der Welle ? ?

    30. Von und zu

      Xy ungelöst.. völlig sinnlos

    31. Peter

      Warum kann man bei FabuCar nicht einfach gegen "Abo" auch nur "mitlesen"?

    32. murat yildirim

      ihr seid einfach die harmonisiastischste duo team .. kölle allaf .. danke für eure coolen videos

    33. Reifen Kfz Werkstatt

      Ihr macht ja Werbung für Fabucar !!! so gut so schön,,,Ich/wir hatten uns für ein Gerät Geräte von Frage ? woher er unsere Adresse hat,,, Aussage--- von Fabucar.... was soll das ???? Wir haben Datenschutz und Adressen sollten bei Fabucar bleiben und nicht das irgendwelche Vertreter Sinnlos bei uns Auftauchen und uns zu Labern. Somit haben wir uns bei Fabucar abgemeldet.

    34. Mac Fly

      Hier geht es langsam nur noch darum, andere Werkstätten als DOOF hinzustellen, schade!

    35. Isidor Simnacher

      Ich will wissen was wahr.

    36. Holger Schmitt

      Für die Erklärung, wie Drehschwingungen im Verbrennungsmotor ntstehen, wärt ihr in jeder Gesellenprüfung durchgefallen.

      1. Mobil Fone

        Nö, die sind doch Prüfer...

    37. Torben Sturm

      decameras.info/block/qZxnsWSQosGxkqc/video.html Kann mir jemand sagen von wo dieses Geräusch kommt?

    38. Dean Markovic

      Mechaniker hat bei meinem Opel ein einfaches Schwung Rad eingebaut weil es günstiger war ich hätte es nie gewusst wenn ich nicht ein kurzes Video gemacht hätte um der Frau zu zeigen das ich wirklich in der Werkstatt bin......😂 Dabei die teile gefilmt den Cartoon mit TeilNr.......danach auf dem nachause Weg beim Kupplung Los Lassen und im unteren Drehzahl bereich losfahren ähnliche Geräusche und das ganze fühlt sich so an als hätte das ganze System mehr Spiel als ob ein Zahnrad im getribe defekt wäre es ist zwar nur leicht spürbar aber es ist halt da was vorher nicht war Der Mechaniker meinte ah das ist das Getriebe km Anzahl ...bla bla bla.ich habe zu ihm gesagt was haben wir ausgemacht Zweimas..schwung Rad interessiert mich nicht oder ich zeige dich an und erzählte ihnen das du sowieso das meiste auf schwarz machst WASS das stimmt nicht .Ok. das ist dann dein Problem nächste Woche habe neuen Termin

    39. t arabas789

      Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde aber Nachilfe für Rheinländer. Villach wird nicht wie Wiellach ausgesprochen sondern wie Fillach. Also Fillacher Bier. Geht um 0:45

    40. Wolfgang Barchmann

      Fast 4 Minuten Fabucar, unnötig.

    41. Tom11

      Warum fragen sie nicht die Fabucar App? 😇

    42. Tom11

      Oh, man schon wieder Alkoholikernachschub 🙄. Die Sendung ist nicht mehr jugendfrei 😇.

    43. S W

      Kenne dieses Geräusch genau so aus meinem damaligen VW Bors 1.9TDI PD ARL 4motion. ZMS und Kupplung neu gemacht und danach ist es aufgefallen. Zwei Jahre bin ich da so noch herumgefahren. 2014 habe ich den Wagen nach Finnland verkauft und der fährt heute noch so rum. Ich hätte damals das Getiebe sogar nochmal draußen, die Geräusche waren ebn genau so da, wenn man an der Welle hin und her gedreht hatte.

    44. LUBA _SM

      Ma Noma🤝

    45. Rechtsamwald

      13:30 Herrlich, hab so gelacht... xD

    46. Srgt-Cross

      Möglicherweise wurde beim Einbau die kupplungsscheibe nicht richtig zentriert und somit das ZMS gekillt, das hat dann wieder ordentlich Kippspiel. Hab ich leider auch schonmal so erlebt.

    47. Rafael G.

      Ich bau dich nicht das Getriebe aus, nur weil er beim ausmachen, klackert! Selbst schuld, wenn man damit in die Werkstatt fährt. Oder man hat einfach ein paar Tausender zu viel auf dem Konto.

    48. David Deutschle

      Auch gut - Bei ~12 Minuten: Holger stochert mit dem Stethoskop rum und hat aber die Ohrmuscheln nicht drin :D

      1. Viper31stVFW

        ja, das kommt, weil er die "hörer" vom stethoskop an das mikrofon hält, damit der zuschauer mithören kann^^

    49. duophon17

      @Die Autodoktoren. Bei 5:06 ...am 1.4. 2000 war der Kunde sicherlich NICHT mit diesem Fahrzeug in der Werkstatt (neue Kupplung!)!!! Was die kleinen Bierdosen so ausmachen?!

    50. Thhaanu Ranja

      Zu meinem Fahrzeug: VW CC 2.0 tdi CFFB Schalter bj 2012 -> Hatte exakt das gleiche Problem.. 3 Werkstätten besucht (freie und einmal VW) einmal ZMS, Motorlager oder „es ist doch ganz normal). Das lustige war - ich hatte keine Fehlermeldung oder Keine Fehler im fehlerspeicher. Immer dieses ruckeln. Im Endeffekt war es die Drosselklappe. K

    51. H. O.

      Bitte unbedingt die Schrauben von dem Getriebehalter nachziehen! Ich hatte das gleiche Phänomen bei einem dort fehlte sogar eine Schraube und es hat die gleichem Symptome wie hier im Video gehabt.

    52. rt_rfh.net T

      Warum habt ihr nicht mal das Öl aus dem Getriebe durch einen Filter laufen lassen? Vielleicht hätte man ja Spähne oder Metallpartikel gesehen.

    53. Ralf H.

      Ein 190ziger oder W124 fährt heute noch......

    54. E. Л.

      Ein sehr interessantes Video. Was wurde aus dem Scirocco den weiter?

    55. D

      Fabu wäre gut auch für nicht Berufskfz'ler

    56. Sven Gehler

      Richtig schön euch zuzusehen. Freu mich auf die Fortsetzung.

    57. David Fahr

      Ich würde den Motor mal zum Sägen bringen mit dem Gaspedal . Beim ZMS sollte mann es provozieren können. Aber wenn der Kunde sagt das es nach dem Wechsel weg ist und anschließend nach ca 1 Monat wieder kommt hat es ja was geändert sprich ZMS meiner Meinung. Entweder Schwungrad , Federn von der Reinscheibe etc oder hat einer was aus eBay verbaut 😅

    58. Jonas brechtl

      Wie ging es weiter......?

    59. TheFcknKiller104

      13:40 bester Moment 😂

    60. Stefan van E.

      Wolltet ihr da nicht mal was mit Euren "Geschenken" machen?? Was ist da draus geworden??

    61. Pavlos Makridis

      Update! Kunde wurde informiert das so ein Geräusch bekannt ist bei Vw. Echt eine scheiß Werkstatt die das von anfang an gesagt hat. Aber der Josh ist ein voll Profi der hätte das Auto so nicht rausgeben 🤣🤣🤣. Eigentlich wäre es super wenn die Jungs in der nächsten Sendung einfach mal erwähnen dass wir nichts falsch gemacht haben. Aber ich glaube das wollen die nicht....hat ja keinen Show effekt. In diesem Sinne viel Spaß bei diesem unnötigen Video

    62. Tee Bee

      So langsam kommt man auf den Gedanken, das der Absender der Bierpakete in dieser Brauerei arbeitet und Werbung machen will 🤔🤪

    63. a4butze

      Das hat nichts mit dem ZMS zu tun. Das Problem ist die versottung von agr-ausströmer und Drosselklappe, ist bei VW eigentlich bekannt! Hatte ich bei meinem auch. Ausströmer agr gereinigt und um 180 Grad gedreht sowie Drosselklappe gereinigt und alles ist gut. Werksseitig ist der ausströmer Richtung Drosselklappe gedreht und verschmutzt diese. Beim abstellen des Motors schließt dann die Drosselklappe nicht mehr richtig und der Motor schüttelt sich aus. Eigentlich brauch man ja bekanntlich bei einem Diesel sonst keine Drosselklappe

    64. Sefa Yedikardas

      Mein Golf plus 1.9 TDI ist genauso...im Leerlauf geht er schlecht aus, im Gang sehr ruhig m

    65. Stephan Vespa

      Da schraubt der Opa, Sohn und Enkel zusammen 😳

    66. kiwi kirsch

      7:08 :'D

      1. kiwi kirsch

        ich hab das viermal wieder gekuckt.

    67. Stephan Vespa

      Solche Kollegen liebe ich in der Werkstatt. Schön die Karre ohne Abgasabsaugung laufen lassen und alle Mitarbeiter dürfen den Shit dann einatmen. Sehr Kollegial! Ist es so schwer eine Absaugung zu verwenden?

    68. Niko Yannaros

      "Manchmal muss man den Bauch aufschlitzen um zu gucken ob das ein Furz ist oder der Blinddarm " 🤣🤣🤣

    69. Remo Panner

      Jürgen heisst jetzt "Manomma" Schliesst die Drossel-/Abstellklappe beim Abstellen des Motors oder sind vielleicht zu lange Schrauben für den Kupplungsautomaten verwendet worden, diese drücken dann auf das ZMS?

    70. J. W-R

      Erstmal: Eure Videos = TOP. Ich schaue mir WIRKLICH alle an da ich selber viel schraube. Manchmal finde ich in euren Videos Lösungen zu einem Problem das ich hab.Weiter so. Jetzt die große Frage: WARUM WIRD DIE FABUCAR APP NICHT ALLEN zugänglich gemacht?

    71. Diemo Reinhardt

      13:40 EPIC!!!! DANKE!!!!

    72. Andreas Beller

      Bitte um ein Part 2. Echt interessant was es dann am Ende war. Gruss

    73. Mustiy 58

      Genau die selbe Ursache hat mein Golf 6 140ps auch tdi

    74. ks250u

      Naja, so weit war ja auch die andere Werkstatt.

    75. MollyGrue1

      aua der Kopf bei Min 7 etwa...

    76. Jonas Kriegl

      Das klappern hab ich auch Skoda Yeti 2.0 TDI 81 kW 6 Gang Allrad ,was auch komisch ist ein Schlag manchmal Beim runter,bzw hochschalten

    77. Goldbaer81

      Die Selbe Scheisse wie beim OPC Astra! BJ 2015

    78. Peter Manikowski

      Stammkunden .autoreparatur.absolute Krönung.

    79. Flo Schü

      Bei "machnochma" habe ich ja voll auf einen Manamana Einspieler gewartet. 😂😂

    80. Tobias94b

      Leute Werbung ist ja okay, aber keine 3 Minuten bitte! Vor allem nicht wenn die meisten Zuschauer nicht Berufs KFZler sind.

    81. Hans Peter

      Scotty Kilmer würde sagen "Don´t buy those german VWs unless you have money to burn!"

    82. olchwe

      Mal so in den Raum geworfen , das hört sich genau so wie fast 50% aller T4 Getriebe an und bei denen ist ja sehr oft der Bolzen im Diferential gebrochen und dann hat die Übertragung zu den Antriebeswellen spiel ! Vielleicht auch mal das Öl aus dem getriebe ansehen ob da Metallabrieb gibt dann weis mal ja obs da dran liegt wenn das so sein sollte ! Mfg OCWX

    83. ahmet mahmud

      Hallo, ich habe das gleiche Problem, nachdem ich die Kupplung des Autos gewechselt habe vw passat b7 2.0 tdi

    84. Lars Hartmann

      sehr interessant..manche Fehler sind zum verzweifeln...

    85. Alexander Heli

      Bitte immer eine Folie über Sitze. Ich wäre nicht amused wenn ihr euch in meinem Auto reinsetzt und habt eure Arbeitskittel/Blaumänner an.

    86. Alter Mann

      und was war da nun jetzt? is das getriebe hin oder was?

    87. Karl Besser

      Einfach tieferlegen.

    88. Sun 1 Moon 2

      Ich mag die Autodoktoren ! Immer sauber und immer transparent ... weiter so ... Mein Wunschberuf wäre auch Kfz-Mechaniker oder Mechatroniker gewesen. Hab mich aber für Elektro entschieden. Will aber noch eine Ausbildung in der Richtung machen.

    89. Schmidt54

      13:38 da ist jemand aber Varion-Fan, super gemacht. :D

    90. ersomey11

      Ja was wars denn jetzt!!!?

    91. Chris G

      Wenn ihr Mal ganz ehrlich seid, die Doktoren hätten auch erst das Schwungrad getauscht. Der Vorteil den sie fast immer haben bei Problemfällen ist, dass die Fehldiagnose schon gestellt wurde für sie.

    92. Polzin

      Saugrohrklappe / Abstellklappe massiv versottet, schließt nicht

    93. Benjamin Kastner

      Kann es sein dass das zweimassenschwungrad mit zu wenig drehmoment angezogen wurde die mutter sich gellockert hat, aber die mutter aber dennoch auf dem gewinde blockiert so dass zwischen schwungrad und mutter ein spalt ist und es daher klappert? das kenne ich zumindest beim motoroller an der wandlerscheibe die eine ähnliche aufnahme haben müsste (zumindestens ein ähnliches befestigungskonzept). dass würde zumindest erklären wie die geräusche vun dem schwungrad kommen können obwohl dieses neu ist

    94. Arturyk

      bitte weiter so dranbleiben am Fehler suche. das schätze ich sehr

    95. w e r t e . _.__ k n al l z

      Mal ne Frage zu Corona. Was für ein Hygienkonzept hat dieser Betrieb? Ich sehe in den Videos auch junge Leute, die ohne Maske sich daneben drängen. Oder sind die Videos alle von 2019..?

    96. Werner Eric

      Warum in aller Welt kaufen immer noch Leute Fahrzeuge von diesem Testwagen Konzern? Natürlich hat jeder Hersteller Probleme mit Zuliefer Teilen. Doch VW setzt noch einen drauf. Der Kunde darf jeden Mist den sie verbauen testen und die Reparaturkosten selbst tragen. Wird auch noch als Diesel Fahrer betrogen.....Was ist an diesem VW Konzern eigentlich so attraktiv, dass man solche überteuerten Testfahrzeuge toll findet?

    97. Sven Nel.

      Die dumme FabuCar-Werbung wird auch immer länger...

    98. Frank Küster

      Hallo Zusammen, schaut mal bei Motor Zimmer in den Beitrag vom 04.12.20 "Kunde hat keinen Nerv mehr ! Wir finden den Fehler !" ggf. kann damit so ein Fehler eingegrenzt werden. MfG und schöne Feiertage

    99. ölstulle

      18:06 schade, die marschmusik hat gefehlt! :D :D :D

    100. Al Capone

      Ich liebe eure Folgen und is immer super interessant, aber an dem Scirocco merkt man, dass wenns ins Detail geht man eben nirgendwo besser als beim Vertragspartner aufgehoben ist! Dort ist das Problem mit AGR bekannt, hätte man vermutlich sofort erkannt. Trotzdem, der Wille zählt!