Unser Ausflug mit dem Motorschirm-Trike* 🚀 | BMW X1 - Werkstatt verbaute zu große Bremsbeläge!! 😨

195 Tsd. aufrufe24

    *auf dem Parkplatz!! 😜
    Luftiges aus der Werkstatt! Heute mit einem sehr geilen Sportanhänger. Hierbei handelt es sich um ein Motorschirm-Trike (Fresh Breeze XLight, 2015, 22,8 kW) von Holgers Kumpel Dirk. Hier gibt es ein Problem am Anhänger bzw. am Elektrosatz (also keine Sorge: Dieses Fahrzeug reparieren wir nicht!). Das heißt aber nicht, dass wir damit nicht trotzdem auch ein bisschen Spaß haben können ... ;-)
    Außerdem: Ein undichter Ölabscheider im Audi S5 Cabrio 3.0 (2015, 254 kW, 35.000 km), und beim BMW X1 XDRIVE 28i (2013, 180 kW, 92.000 km) gibt es anscheinend Probleme mit dem Batteriemanagement. Hier ist Holgers Mitarbeiter und Kfz-Meister Robin gerade dabei, dem Problem auf die Spur zu kommen. Und diese Spur führt tatsächlich zu den Bremsbelägen ...
    Und zu guter Letzt haben wir noch einen Skoda Superb 1.8 TFSI (2010, 118 kW, 114.000 km) mit sehr eindrücklichem Reifenverschleiß!
    ----------------------
    0:00 Motorschirm-Trike
    11:19 Audi S5 - Ölabscheider
    12:41 BMW X1 - zu große Beläge!
    22:05 Skoda Superb
    ----------------------
    Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/
    Die Autodoktoren auf Facebook:
    DieAutodoktoren
    Die Autodoktoren auf Instagram:
    die_autodoktoren

    Am Vor 18 Tage

    KOMMENTARE

    1. Misiu666 Thomas

      Ihr müsst euch ein Mobiles Mikrofon für die Interviews der Mitarbeiter besorgen :)

    2. godthor85

      ich hab anfang der 2000er öfter an meinem ersten auto selbst scheiben und beläge getauscht, markenbeläge bei einem kfz-teile händler nach schlüsselnummern ausm fzg-schein bestellt, ein gelernter kfz-mechatroniker aus meiner verwanndschaft hat mir gezeigt wie es geht, dann war das immer simpel, einfaches fahrzeug, corsa b 45 ps, nachm tausch erst mal bremspedal pumpen bis die bremse greift und vorher die scheibe entfetten, heute hab ich nicht mehr den platz das zu machen aber auch nicht mehr die notwendigkeit ein auto zu unterhalten

    3. Andy Chicago

      Ihr seid die Besten!

    4. Pom Fritz

      Mir wurde in der Lehre beigebracht das man alt und neu teile immer aneinander hält ob sie vom Maß passen.

    5. whuzzzup

      Dieser Anlernschwachsinn ist ein riesengroßer Stuss. Sollte gesetzlich verboten werden.

    6. whuzzzup

      Top Kameraarbeit.

    7. micky

      Ma DAS mit dem BMW ist ja KEIN PROBLEM sind sie zu gross ein paar mal mit dem FLEX drùber und sie passen bei den BREMSEN ist das ja nicht WICHTIG Hauptsache er fàhrt HA HA HA Deshalb baue Ich mir die Bremsen immer selber ein dann passiert mir so etwas nicht ,bei einem Freund hat eine Audiwerkstatt vorne Bremsklòtze verbaut die 1 cm kleiner als die Bremsscheiben waren als Ich Ihn darauf angesprochen habe hat er mir gesagt ja das haben Sie ja bei Audi so gemacht , Ich habe dann nur gesagt VORSPRUNG DURCH TECHNIK ha ha als er es dann in einer Anderen Werkstatt richtig machen hat lassen , hab mich Ihn gefragt und ob Er merkt das das Auto extrem besser Bremst , da hat er zu mir gesagt JA das stimmt :-(

    8. teleturbo

      Mutig einfach so am Propeller zu drehen. Hat schon manch einer nen Arm oder sein Leben dabei verloren.

    9. Daemonarch2k6

      Komisch, mein Abo war raus... Das ist mir noch nie passiert.

    10. Smok HB

      😎😎😎

    11. 正博古茂田

      Was fürn bescheuertes System. Batterie raus, Batterie rein, und dann nochmal in die Werkstatt müssen. Ein weiteres Kapitel aus dem Buch "Wie verhindere ich mit Pseudomodernisierung, dass der der Besitzer selbst an seinem Fahrzeug machen kann". Als ob man dafür irgendein magisches Spezialmessgerät brauchen würde, das passiert doch eh alles im Steuergerät. So modern wie die Fahrzeuge heute sind kann man das doch locker als Button im "Infotainment System" hinterlegen.

    12. mob1235

      Dass das Energiemanagement besser funktioniert, wenn die Batterie registriert wird, ist ja noch OK. Dass das Auto aber nicht richtig funktioniert, nur weil man eine Batterie gewechselt hat, ist eine jämmerliche Ingenieursleistung von BMW. Funktionieren sollte es immer, egal ob man was einstellt oder nicht.

    13. KannNix666

      5:36 Wow! 🤣

    14. Stefan Dantinger

      Robby, Tobby und das FliWaTüt.....😁 Meine Erfahrungen zu Huddel und Schmu in der Werkstatt: Es sind besonders die Franchise Ketten für Huddel und Gewinn Maximierung anfällig. Dort müssen ja der Edelstahl, Glas, Marmor Palast und ein großer Wasserkopf und die Investoren noch finanziert werden. Inhaber oder Familien Betriebe sind am Besten, weil sie von ihrem Ruf leben, den sie in ihrer Stadt aufgebaut haben.

    15. centerpeak

      6:54 .. ist da gerade ein Motor angesprungen als die Batterie angeklemmt wurde ;)

    16. Pegga

      Wäre es ein Tandem Trike hätte Dirk einen von euch ja mal mit nehmen können. Es is echt unglaublich dort oben ;)

    17. Markis Morda

      Ihr habt vergessen das Kennzeichen zu verdecken 😵😵😵

    18. izumi

      Hat Pino vom falschem Zaubertrank genascht??? Der wächst ja zu 😄

    19. gkw-loki

      Ich poste mal meine Frage hier. Weiß nicht wo ich sie sonst posten kann und hoffe sie findet Beachtung: @autodoktoren: könnt ihr mal die Haltbarkeit erklären und vergleichen zwischen Handschaltung, DSG, Wandler? Denke das sind so die üblichen Getriebearten da draußen. Hab ein interessantes Video gesehen wo unterm Strich gesagt wurde,dass ein DSG so haltbar ist, weil es vermutlich durch die Gangvorwahl keine Schläge auf die Zahnräder gibt. Bei menschlichem Fehlschalten kann es bei Handschaltung ja schon mal zu solchen Schlägen kommen, würde ich also denken. Und wie verhält es sich da mit Wandlern? Sind die noch Zahnrad schonender als DSG oder nicht? War erstaunt über DSG weil ich eigentlich dachte dass das nicht so zuverlässig ist, aber es ist einleuchtend. Was die Belastung der Zahnräder angeht ist so eine Gangvorwahl schon schön. Gibt es denn einen anderen Grund warum DSG so verschrien ist? In dem Video wurde mit nem Serien DSG 1000PS gefahren und es hält. Würde mich echt interessieren weil ich bei nem Autokauf schon ein stabiles Getriebe haben wollen würde. Grad wenn es ein Gebrauchtwagen ist und ich nicht genau weiß was der Vorbesitzer gemacht hat. Da wäre DSG aus meiner neuen Sicht schon eine gute Entscheidung um das Risiko zu verringern dass irgendwann was mit dem Getrieben ist (in das man ja bei der Probefahrt nicht reinschauen kann ;). Natürlich davon abgesehen das beim DSG mehr Technik verbaut ist, die natürlich kaputt gehen kann. Anders als bei Handschalter. Aber ich würde jetzt denken das n Sensor oder so auszutauschen nicht so viel kosten würde als n komplettes Getriebe,weil die Zahnräder nach 200000km hin sind. Bitte berichtigt mich falls ich da falsch liege. Ich danke euch

    20. Stefan k.

      Bmw Batterie anlernen geht auch mit autel Diagnose ☝🏼️☝🏼️

    21. W204

      Zufall Diesen Motor fahren wir auf Unserem Kart 🤤

    22. Mister X

      9:00 die Chefs dürfen auch mal spielen ... A bisl Abwechslung vom Alltag ist auch nicht verkehrt ...

    23. M.O.A.

      Kann mir zufällig einer sagen wie das Isolierband/Klebeband (Video ca. 04:10) heißt und so ja das herbekommt? Wäre echt voll freundlich! Sag schon mal vielen Dank!

      1. M.O.A.

        @Stefan Holzmann Hey vielen Dank!

      2. Stefan Holzmann

        Guckst du hier: Hella - 9MJ 735 430-001 Isolierband selbstverschweißend

    24. Uwe Polifka

      ...wo die Kunststoff gegen Metall ersetzen..., hmmm.

    25. Wankelraser

      Das mit Kühlwasserflanschen aus Kuststoff auf Metall wird VW/Audi wohl nie lernen! Das kommt mir schmerzlich bekannt vor vom "guten alten" VW Passat 35i mit RP oder ABS Motor. Eiziger Unteschied (mal abgesehen vom anschließenden Entlüften des Kühlsystems) ist der berüchtigte Wasserstutzen am RP Motor in unter 10 Minuten getauscht.

    26. Alex

      13:32 dachte jetzt kommt ne Karte zum Robin 🤣

    27. Doktorvollcrass

      Typisch Schraubergeschwätz. 😂 Das Anlernen dauert ca. 5 Minuten. Berechnet wird aber 60 Euro. Ich bin selbständig und zu mir kommen auch Kunden mit einer Kleinigkeit. Ich rechne dann die 10 min ab, wenn ich 10 min brauche. Ich muss auch Werkzeugmaschinen bezahlen und kaufen. Aber wenn es ums Auto geht, dann ist so eine Kleinigkeit einfach unverschämt teuer... Ich weiß nicht was das soll. Gerade bei der Batterie wird extrem abgezockt. Bei BMW kostet eine neue AGM 350 Euro oder sogar mehr. Die Indientische vom gleichen Hersteller in Shops 120 Euro.

    28. Martin Gödeker

      Danke für die schöne und spannende "Luftnummer" heute. War wie immer lustig und informativ.

    29. CeeZed

      Hey liebe Autodoktoren. Vielen Dank für eure Einblicke in den Alltag einer Werkstatt und viele interessante und hilfreiche Tipps und Beiträge! Da ich mir aus familiären Gründen einen Diesel Kombi zugelegt habe mit schon 120.000 km gelaufen habe ich mich wegen Premium Diesel und Additive wie z. B. dem Liqui Moly Diesel Additiv 5120 schlau gemacht. Könnt ihr bitte mal was dazu sagen? Wie ist eure Meinung dazu, sind insbesondere die Additive hilfreich um vielleicht sogar dem leidigen AGR Thema ein bisschen vorzubeugen? Oder sollte man sich das Geld sparen weil sie eurer Erfahrung nach nichts bringen?

    30. Wilhelm Raitz

      BMW: Bring Mich Werkstatt! 166000? Ist das normal bei BMW? Selbst mein Wankel (RX-8) hat fast 270000 durchgehalten.

    31. schwarzfun

      11:25 na Gott sei Dank ist es kein Franzose. Bei Audi nur so "wir reparieren und fertig"

    32. schnulli schnulli

      Beläge für 312mm und 330mm Scheiben vertauscht? oder falsch bestellt

    33. Tom Ever

      mehr is mehr auch bei Bremsbelägen ;-)

    34. Sven Schmidt

      Cooles Video, aber beim nächsten Mal, 1. demjenigen ein Mikrofon verpassen und2. wäre es schön, wenn Holder auch mal jemanden ausreden lassen würde. Es ging um die Problematik an dem BMW und nicht darum was ihr alles testen und messen könnt. Danke

    35. Andreas Feldmann

      🪖👋🏿

    36. Jan Seidel

      *Na toll* jetzt will ich auch ein Trike haben ...

    37. Rus Afd

      Dankeschön dass Sie Usbekische Zuschauer beleidigen

    38. Bernd Rode

      Super Kanal. Tolle Werkstatt. Ich sehe euch sehr gerne... ABER: Als Elektroniker im Aussendienst in der Industrie (auch Automotive) bin ich schier erschrocken, von der Tatsache das die Batterien jetzt schon gechipt werden. Was für ein schwachsin. So eine Platine IN den Akku zu bauen. Die gehört gefälligst "INS" Fahrzeug. Ich würde die alte Batterie zerlegen/zerstören und die Platine in der Masseleitung einsetzen. Sowas sollte Gesetzlich Verboten werden. Frechheit, Daher kaufe ich mir auch kein Deutsches Fabrikat. Sowas Boykottieren.

    39. ExilHesse

      Kommt ein KFZ-Meister geflogen ist er wohl mit einem fluggeraet bei der probefahrt falsch abgebogen😊

    40. Howie

      15:21 Genau deshalb wird so ein Blödsinn auch verbaut. Brauch kein Mensch, um mit einem Auto von A nach B zu kommen. Unnötige Technik, sinnloses Mehrgewicht.

    41. accuracy 1988

      Wann wird mal wieder in Onkel Jürgens Werkstatt gedreht?

    42. Tom11

      BMW: Nix gegen andere Werkstätten, aber bei der Bremse hört der Spaß echt auf. Also hier würde ich von der Pfuscher-Werkstatt die volle Kostenerstattung verlangen, sonst Anwalt.

    43. Manfred Straßfeld

      Hi ihr ich wollte nur mal sagen ihr seit einfach nur geil 😁😁

    44. Tom11

      Nie ganz erwachsen werden, siehe Holger👍👍👍

    45. DexPhil

      Ich lobe mir Werkstätten die gern mal ein Blick auf das Auto werfen, wenn sie es eh gerade da und auf der Bühne haben. Wenn die eh die Reifen unten haben, wegen Wechsel..., dann ist doch so ein Blick auf die Bremsen schnell erledigt etc. Hatte mein letztens beim Service... die haben mir auch den Hinweis gegeben, dass meine Bremsen zum TÜV fällig werden... und dazu haben die es kostenlos durch ihre Waschanlage geschickt... :D Da geht man doch gerne hin, wenn man weiß das die neben bei noch hier und da nen Blick drauf werfen... und wenn die dann noch ne Kleinigkeit für Lau machen... was will man mehr? :D

    46. Thomas Knappe

      Sehr gute Kamera Führung 👍🏻😊Klasse

    47. Basti A

      Das mit den Zu Großen Belägen hatte ich bei meinem e91 auch. Hatte den wagen gekauft war alles tip top. Nach ca. 5000km nach dem Kauf hatte ich ein fürchterlichs quietschen von den Bremsbelägen an der HA. Hab diese dann ausgebaut und wollte die neu anschleifen und Anfasen, so wie man es halt macht. Habe dann auch mit erschrecken feststellen müssen das der Belag ca. 2mm über die Reibfläche über stand und sich schon ne richtige kante gebildet hat die für die Geräusche zuständig war. Mit den Originalen Belägen war dann wieder alles super, wollte da eigentlich nachforschen kam aber nicht dazu war mir dann auch irgendowo egal. Kann mich aber erinnern das die Beläge ebenfalls von Febi waren wie bei euch. Glaube auch nicht ds es die Falschn Beläge waren beim e91 gibt es auf der HA nicht allzuviel unterschied zumal die Bremscheibe von der nächst Größeren Motorriesirung ganze 36mm mehr Durchmesser hat und ein Kleinere gibt es nicht. Was ich leider schon feststellen musste das die Qualität namenhafter Bremsenhersteller mittlerweile wirklich zu wünschen übrig lässt. Wir bekommen häufig Fzg. Mit vibrierenden Länkrädern oder fest Bremsen in die Werkstatt und müssen häufig feststellen das es an den Zubehör Bremsen liegt sei es ATE,Febi,Bosch etc. Bei BMW hat man den Luxus das jedenfalls die Scheiben noch Tatsächlich auch bei BMW Im eigenen Werk Produziert werden und das merkt man tatsächlich auch, dort ist der Qualitätsstandarz deutlich höher und mit den Originalen Bremsen haben wir zu 99,9% nie Probleme.

    48. Axel

      Beim Skoda sieht es so aus als ob der einmal mit etwas zu viel Schwung einen Bordstein gesehen hat. Spur nur vorne rechts falsch ist eigentlich typisch für sowas

    49. Alosius Columberg

      Holger, hör bitte auf immer andere Länder schlecht zu machen. Egal ob's um Werkstätten, Hersteller oder Qualität geht. Es is immer eine leichte deutsche Überheblichkeit, zu denken, dass deutsche Wertarbeit noch das Non-plus-ultra is. In China wird mitlerweile auch Qualität produziert (nicht nur) und wie in eueren Videos sogar zu sehen ist, sind Autos aus Deutschland genauso, wenn nit noch krasser qualitativ magelhaft, wie/als Autos aus anderen Ländern. Schindluder wird überall getrieben! Ich will's nur sagen, weil ich das Gefühl habe, dass die Qualität in Deutschland auch immer weiter abnimmt und man sich hier immer noch auf dem alten "Made in Germany" ausruht und dadurch nit genug bewusst gemacht wird, wie auch hier immer immer wieder Verbesserungsbedarf ist.

    50. H&H Home and Hobby

      Meine Werkstatt sagt mir auch wenn mal was gemacht werden muss das finde ich top ich lasse auch Beim Budget etwas Luft falls mal was gemacht werden muss wo sie eh drannen sind so habe schon geld sparen können 👌

    51. o wei

      Nur noch Meister in der Werkstatt, die armen 2 Gesellen :-)

    52. Martin Läu

      Einen tollen Beitrag habt Ihr gemacht. Warum seid Ihr immer nur in Holgers Werkstatt?

      1. Max Tester

        Das ist gewollt, der Kaffee da ist besser........

    53. G. singh

      Nicht Usbekistan, sodann in Indian so was möglich 😂😂

    54. Frank Kautermann

      Könnt ihr bitte noch mal beschreiben wo man das Isolierban käuflich erwerben kann? ich habe euren Kanal noch nicht lange Abonniert. Vielen Dank 😊😊😊

    55. Georg Heinrichs

      Die Leute aus Usbekistan haben mehr drauf als die so genannten Bademeister aus Deuchland Teilenwechsler.

    56. Armin Schnee

      Mein Auto bei 9:27

    57. Carsten Thevagt

      Ein Funk-Mikro in der Hand hilft sehr, wenn jemand seinen Betrag leistet und kein Ansteck-Mikro hat :-)

    58. hdRageSc2

      Warum ist das Trike "nur" als Anhänger zugelassen... Damit auf der Straße herumzuheizen hätte doch auch was :D

    59. John Doe

      X1 Bremsen. Was ich nicht verstehe, dann kommen die Kunden wenn irgend was nicht läuft. Wegen Batterie, wegen Bremsen. Aber die Reparatur lässt Herr Kunde dann woanders machen. Sowas verstehe ich nicht. Da kann Herr Kunde doch gleich zu den Doktoren kommen. Sowas finde ich sehr seltsam.

    60. Michael Böhm

      Ist der TÜV nicht schon länger abgelaufen so 10/2020?

      1. Max Tester

        11, es ist die 11 oben. Deswegen war Tüv 11/2020

    61. Bernd Schmidt

      Die Webung ist zum Kotzen das Video kommt einfach nicht von euch nur webung ist egal ich muss es ja nicht anschauen da hab ich keine lust mehr drauf

      1. Frank

        Da musste durch.....

    62. De Be

      Ja service ist echt immer wichtig. Dann kommt dann auch mal ein Anruf und wird gesagt,,,, jung in ein paar tausend km ist aber dies und das mal fällig, kann man jetzt machen muss aber nicht unbedingt, aber beim nächsten mal muss das auf jeden Fall gemacht werden,,,, sowas finde ich gut und auch wichtig. Sollte natürlich auch eine vertrauensbasis vorhanden sein, aber in der Regel hat ja jeder, dem sein Auto lieb ist, auch seine stamm Werkstatt.

    63. anacronataff1

      Diese "Handtücher mit Räsenmäher" sind die absolute Pest. Man hört sie meilenweit, kreisen in sehr niedriger Höhe stundenlang sinnfrei über ruhige Gegenden. Nervt nicht nur beim Genießen des Feierabends im Garten, sondern stört Vögel, Wild und sonstige Tiere. Diese flüchten panikarktig, sobald sich so ein Teil nähert. M.E. gehörten diese Teile verboten! Und gut dass Ihr es gesagt habt: Das Starten von einer Wiese ist eine Straftat!!! § 25 LuftVG (1) Satz 1 -> § 60 LuftVG (1) 4. -> vorsätzlich -> "Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft". Leider jedoch misachten diese Herrschaften das sehr oft!

      1. Bernd Rode

        Kann ich mir gut Vorstellen, das die sehr laut sein können. Im Nachbarort gibs so ein Sportflieger der immer Sonntags mit dem Kunstflugflieger Loopings dreht. Dem ganzen Dorf geht das so auf dem Sack, das er schon SChrot im Flügel gefunden hat.... Offensichtlich dachte sich ein Jäger mal ne Ladung auf dem los zu werden.... In Münster, wo der gut betuchte ursprünglich herkommt, hat man ihn erfolgreich weg geeckelt... NAchbar fliegt einen Tragschrauber und dreht manchmal bei uns in niedriger Höhe für 5 min, was er eigentlich auch nicht darf. Die sind aber sehr leise dagegen, daher hats bisher auchniemand gestört.

    64. blncb

      Audi ist halt echt einfach nur müll

    65. Mayeyth Langebach

      15:46 min es ist von den Hersteller auch eine Frechheit das mittlerweile alles so verbaut wird dass man nichts selbst machen kann selbst eine Autobatterie wechseln beschweren müssen ihr freie Werkstätten euch nicht weil ihr daran mitverdienen.... das hat aber auch nichts mehr mit damit zu tun wir müssen auch leben.... Eine Planke Abzocke in meine Augen wie es im Buche steht ... Wir als Endverbraucher haben wir auch kein Dukatenesel der Geld scheißt... 😡

      1. Bernd Rode

        Sehe ich genauso, deshalb kaufe ich mir als Elektroniker auch kein modernes vollgestopftes Auto...Erst recht kein Deutsches Fabrikat. Und ich fahre seit eh und je mehr als zufrieden von A nach B. Aber gut, wer sowas kauft MUSS eben für den Unterhalt bezahlen und sollte sich nicht beschweren. Ein jeder ist sei Schicksals Schmied......

    66. zyan kali

      Stellt euch vor mit jedem 2 Tester kann man heute Updates machen und die stehen sogar kostenlos zur Verfügung . ....

    67. A T

      Manche arbeiten halt mit Tunnelblick, die schaun weder links noch rechts, machen nur stur was man ihnen angesagt hat. Das man evtl. auch mal seinen Blick übers / unters Auto schweifen lassen sollte (Originalton Jürgen) hat der Meister ja nicht angeschafft!! Viele Leute machen halt tagtäglich ihren Job, haben zu diesem aber leider keinerlei Bezug! Traurig, aber wahr!

    68. Phantom28489

      Falls die Auto Doktoren und/oder die Community mal Lust haben nach dem ganzen Corona scheiß in Süddeutschland Urlaub zu machen und als Passagier mit einem Flugtrike zu fliegen, lohnt sich ein Besuch bei MGS Südschwarzwald 😊

    69. Thomas Pfeifer

      Schönes Video😊😊😊

    70. Till Brechbühl

      also der motor ist ein rennkart motor vom trike bin ihn selber lange gefahren hatte aber viel kolbenbrüche weil swissauto schreibt vor alle 20h neue ventile und kolben ist halt ein reiner Wettbewerbs Motor

      1. Till Brechbühl

        @Max Tester ja der block wird der gleiche sein aber natürlich nid die anbau teile andere weil beim fluggerät eine adaptive Einstellung brauchst für den sauerstoff unterschied

      2. Max Tester

        Du glaubst wirklich der Motor im Rennkart ist identisch mit dem im Fluggerät? Ernsthaft? Wenn ich das richtig sehe gibt es 4 verschiedene Vergaser-Modelle für die Karts und 2 verschiedene für die Aero-Abteilung.

    71. Tobias L.

      Warum keine 50/60 FPS mehr? Das Video wirkt halt etwas ruckelig. Ansonsten alles Top wie immer! 👍👍

    72. Eckhard Schaeper

      Was macht eigentlich der Huyndai E -Kona von Holger. LG aus Hamm, Ecki

      1. M E

        @t.str. Scheibenwischer und Wischwasser haste vergessen.

      2. t.str.

        lädt und fährt abwechselnd, in einem Werkstattkanal ist so ein Elektroauto ziemlich langweilig, da nur Reifen gewechselt werden müssen, ansonsten geht da ja kaum was kaputt.

    73. Matthias König

      habt ihr wegen den Bremsenteilen BMW informierrt dass denen ihre Nummern nicht stimmen? Sollte man bei dem Reifen die Spur vermessen? oder sieht man das wenn da was nicht stimmt?

    74. DJ Opa

      Audi 35.000 Km und schon die erste Reparatur.

    75. Ben S.

      Ein Werner spezial endlich mal, oder habt ihr Angst er stiehlt euch die show😅

    76. tobias schmelzer

      Die Werkstätten wollen aber auch gerne verdienen und leider werden oft tausend Sachen beanstandet welche noch völlig ausreichend sind. Dies macht das Vertrauen leider kaputt

    77. Nick Name

      Ihr habt ja wirklich schon viel Blödsinn gemacht, aber das mit dem "Anhänger" toppt das alles ganz locker. Und nicht im positivem Sinn. Die Werkstatt-Haftpflicht kriegt da mindestens nen Herzinfarkt. Genau wie die Berufsgenossenschaft. Selten so dämlich leichtsinnig-pubertäres Verhalten bei einem Werkstattinhaber gesehn. Kann man machen, wenn man unter sich ist, aber nicht dauerhaft öffentlich abrufbar...

    78. EL Presidente 187

      Wo kann man dieses Isolierband kaufen?

    79. EL Presidente 187

      Weiß einer wie man Baumharz vom Auto kriegt, Lack und Fenster?

    80. 24062004Fidel

      Super Team !!

    81. Thorsten Hiller

      holli parsch und dat flüwatüüü.....jung, büschn mit hamma verwöhnt biste ja nääääch......auf den größten humbug des tages biste aber nicht gekommen.....jungz, vorne hinten de türche uff, alles was fliegen kann fesssssssthalllllltennnnnn und dann mit dat flüwatü ma so richtich inne ecken rinjehalten.....eiiiinma so riiiiischtisch durchlüfte de buje......wat meinste wat dabei rumkommt wenn das ding ma richtig druck mach??!!.......alle mann de haare wasche mit seife un de runkelrübe inne wind halde, dat jibet heute fönfresur vonne meistah him selfie.....lach

    82. ZeorymerX9

      Das sind die neuen Propeller-Trikes :-D

    83. Jux Dallerei

      *die alten Bremsscheiben beim BMW sollen drauf bleiben, trotzdem liegen vier neue auf dem Boden? Wie glaubhaft ist das?!*

    84. Philipp's RC Videos

      wieder ne coole Folge!

    85. DJ Hanseatic Events

      7:14 Das könnte ich mir Stundenlang ansehen.

    86. Ollis Welt

      Werner macht immer gerne seine Werkstattheizung an, gelle!?

    87. CPT BANANA

      Heutzutage darfst du nicht mal selber eine Batterie einbauen so eine abzocke von bmw

    88. Gsxr gsxr

      Kein Wort verstanden von dem Bmw 🙁

    89. Nickname

      Junior bringt den Hund in Sicherheit - blöde bei offenem Propeller da als Herrchen nicht dran zu denken. Wenigstens der Sohnemann denkt mit.

    90. Sascha Fritsch

      Selbst ich als "Leihe" kontrolliere die genaue Passgenauigkeit der Neuteile! Ohne worte....

      1. t.str.

        *Laie oder wirst du ständig verliehen?

    91. DarkmomoDraconia

      Patrick hat in diesem Video mehr Sport gemacht als ich in den letzten 10 Jahren xD

    92. Rechtsamwald

      150€ für ein Radio-software - update beim Mercedes, damit die klinke (Audio) richtig funktioniert, finde ich schon frech. (w204)

    93. Flo

      Fluggeräte sind kein Spielzeug Jungens

    94. Kalle Jodelbauer

      Der BMW X1 ist aber schon 8 Jahre alt.Wenn die bei BMW falsche Nummern in der Liste haben müsste das ja schon irgendwann mal aufgefallen sein.Dann hat wohl jemand eine veraltete Liste genommen.Liste im dem Sinne, das ja alles im Computer steht und man nicht immer alle Updates hat.Da aber BMW auch interne Schulungen macht und sowas eigendlich jeden Mechaniker auffallen müsste,sollte die Frage sein,wie lange ist das falsch gelistet worden? Deshalb sollte man, auch wenns die richtigen Nummern in der Liste sind,halt denen nie vertrauen und man das mit den Altteil vergleichen,was aber auch in die andere Richtung laufen kann weil man Schwachstellen behoben hat.Würde ja keinen Sinn machen wieder neue VW Kolben mit den Problemhaften Kolbenringen einzubauen.

    95. Matthias Lange

      Nachteil des selbstverschweißenden Isolierbands: wird bei Frost und durch Sonnenlicht spröde und bröselt nach ein paar Jahren weg. Deshalb bin ich auf Schrumpfschlauch umgestiegen (Polyolefin).

      1. Matthias Lange

        @Bernd Langner Stecker muss runter. Ist aber fast immer nur 2 Minuten mehr Arbeit. Hab das selbstverschweißende Iso-Band früher bei Sat-Schüssel Verkabelung benutzt. Und auch wenn ich draußen an ner Lampe (unter dem Dachvorstand) eine Klemme isolieren musste und kein Platz für ne Dose war. Aber wie gesagt: es wird schnell spröde. Daher nehm ich inzwischen 2 Lagen Schrumpfschlauch (3:1 Schrumpfrate), ggf. innen mit Schmelzkleber (wenn ich's nicht wieder öffnen will).

      2. Bernd Langner

        dazu muß aber der Stecker runter oder hast du ein Schrumpfschlauch der so stark schrumpft

    96. Meckermann

      Bei dem einseitig abgelaufenen Rad am Skoda Superb ist wohl die Geometrie im Eimer. Einfach mal die Spur kontrollieren, das kann nichts schaden und der Kunde und Ihr seid auf der sicheren Seite.

      1. Lazarus Long

        da es auf der rechten seite ist, würde ich auf einen kontakt mim bordstein tippen, dat ding war wohl zu hoch

    97. Meckermann

      Das Problem der "Fachwerkstätten" ist, daß sie feste Arbeitszeiten für die zu leistenden Reparaturen haben und nicht davon abweichen dürfen, weil das Geld kostet, was sie nicht in Rechnung stellen, können, dürfen oder wollen. Da bleibt der Dienst am Kunden und die Handwerkerehre auf der Strecke.

    98. Amor Phis

      Na den nächsten Wagen mit Wasser im Innenraum könnt ihr ja damit ja locker trocken pusten. 🤣

    99. Funke B.

      Hoffendlich meldet der Bordcomputer mal nicht: "Falsche Abgaswerte",weil der Fahrer mal gepupst hat....oh je!!!! Vom verändertem "Klimawandel" mal garnicht zu Reden!!!

    100. Meckermann

      Man kann durchaus selbst Autos reparieren, wenn man das Wissen und die Fertigkeiten hat. Die Probleme, die ich durch falsche Wartung an Fahrzeugen erleben durfte, waren immer durch "Fachwerkstätten" verursacht worden. Allerdings hatte ich auch eine Werkstatt gekannt, bei denen der Meister das Fahrzeug bei der Reparaturannahme auf die Bühne genommen hat und in meinem Beisein die Bestandsaufnahme gemaacht hat und er hat auch alles erklärt und auch gesagt, was unbedingt gemacht werden muß und was noch Zeit hat. Aber leider war das die einzige Werkstatt, bei der das so gemacht wurde. Leider ist das mittlerweile dort auch nicht mehr Usus, weil der Werkstattleiter in Rente gegangen ist. Nun geht dort auch der Fachwerkstatttrott hin.